Neuigkeiten »

Termine 2017

Hofführung
Jeweils am ersten
Sonntag im Monat

Bilder Galerie

Hochland Rind - Ben

BenBen ist ein schottisches Hochland Rind, seine Vorfahren kamen aus Schottland. Er ist im April 2000 geboren und seit 2001 bei uns auf dem Hof.

Gute Tierfreunde brachten ihn während der BSE-Krise auf den Hof, als in Deutschland tausende von Rindern sinnlos geschlachtet und verbrannt werden sollten weil der Fleischmarkt zusammengebrochen war.

Bei uns darf Ben und die anderen Tiere bis an sein Lebensende bleiben.

Ben hat sich gut eingelebt. Mit seiner Freundin Sarah, auch ein Hochlandrind und den anderen Kühen versteht er sich gut. Sie sind meist zusammen auf den Weiden, die abwechslungsweise genutzt werden, damit sie immer frisches Gras haben. Ben und Sarah bewohnen zusammen ein kleines Häuschen oben am Waldrand, das immer offen ist und in das sie jederzeit gehen können.

Ben und SarahAnfangs war Ben noch etwas scheu, jetzt ist er neugierig und zutraulicher geworden. Vor allem wenn man mit dem Futter kommt, können Ben und Sarah kaum warten, bis es am Futterplatz ist. Es gibt zusätzlich zu frischen Gras auch immer etwas Gemüse wie Karotten, Pastinaken, Petersilie, ...

Da sind sie immer ganz begeistert, das ist auch wichtig, denn sie brauchen auch viel Vitamine und Mineralstoffe.

zurück

zurück zur Homepage | Bilder Übersicht