Neuigkeiten »

Termine 2017

Hofführung
Jeweils am ersten
Sonntag im Monat

Bilder Galerie

Hängebauchschweine Viktor und Victoria

Victoria

Victoria ist seit Mai 2000 bei uns auf dem Hof, nachdem wir sie von einem Bauern aus Zellingen übernommen hatten. Er wollte sie nicht mehr, da sie immer den Nachbargarten umgegraben hatte. Sie ist ca. im März 1999 geboren.

Victoria ist eine sehr lebhafte Dame, die sicherlich aus Langeweile damals den Garten umgegraben hatte. Bei uns ist sie immer auf dem Hof unterwegs, man sieht sie kaum schlafen, oder faul in der Sonne liegen. Sicherlich liegt es auch an ihren jungen Jahren.

Bei Victoria müssen wir immer ein wenig auf die Figur achten, da sie gerne und viel isst. Sie findet auch meistens einen Weg, um in die Futterküche zu kommen, aber das Futter steht zum Glück hoch oben.

Viktor

Viktor kam im Januar '99 in einer großen Transportbox aus einem sächsischen Tierheim zu uns. Mittlerweile hat sich sein Umfang vervielfacht, denn seine Lieblingsbeschäftigungen sind Essen und Schlafen. Er liebt die Katzen, die Hunde und lässt sich liebend gerne den Bauch kraulen.

 

zurück

zurück zur Homepage | Bilder Übersicht

Bilder: ©  Heimat für Tiere e.V.