Neuigkeiten »

Termine 2017

Hofführung
Jeweils am ersten
Sonntag im Monat

Bilder-Galerie

Bilder vom Tag der offenen Stalltüre Juli 2007

Bei schönem Sommerwetter und leichtem Sommerwind hat der gemeinnützige Verein Heimat für Tiere - Der Gnadenhof sein 11-jähriges Bestehen gefeiert. Danke auch an das Wetter. Denn die Tage davor und danach hat es geregnet.

Hier finden Sie eine Sammlung von Eindrücken vom großen Tag der offenen Stalltüre. Wir bedanken uns herzlich bei den vielen Besuchern und auch bei den Kindern die sich viel Zeit zum Streicheln und Kennenlernen der Tiere genommen haben.

F E S T P L A T Z

Wir bedanken uns auch herzlich bei den vielen fleißigen Hausfrauen und auch bei den vielen ehrenamtlichen Helfern, die zum Gelingen dieses Festes beigetragen haben.

Kuchenauswahl I Bild Kuchenauswahl II
Kuchenauswahl I Kuchenauswahl II
Liste der Getränke in der Cocktailbar
Cocktailbar Deko Cocktails
Veggi-Döner zusammenbauen Lagerfeuer am Abend
Veggi Döner bauen Am Lagerfeuer
 
  Festplatz
Frisch geröstete Kürbiskerne aus eigenem Anbau
Frisch geröstete Kürbiskerne Speiseeis Deko

 

PFERDE

Aus den Beobachtungen wilder Pferde (Verhalten der Pferde untereinander) gründete Pad Parelli eine Schule für Menschen, um mit Pferden diesen natürlichen, gewaltfreien Umgang zu lernen. In zwei beeindruckenden Demonstrationen konnten wir sehen, wie  feinfühlig und gewaltfrei Pferd und Mensch miteinander umgehen können.

Pferde im Galopp Ein Blick genügt Zuschauer

 

K I N D E R

Besonders die Kinder hatten ihre Freude mit den Tieren. Manches Tier ließ sich gerne streicheln. Unten rechts im Bild sieht man Maike, ein sanftmütiges schwarzes Pferd, wie es mit den Kindern kommuniziert. Ein Esel ging zu den kleinen Kindern und ließ sich gerne und aufmerksam streicheln. Viele Kinder testeten auch den Fühlparcour "Was ist das?" oder versuchten sich im "Schnapp den Apfel"- Spiel. Natürlich gab es auch wieder Rätsel zu raten, etwas zu malen, spielen an einer riesigen Murmelbahn oder man konnte sich fantasievoll schminken lassen.

Freundschaft Streicheln Kommunizieren
Apfel schnappen Fühlparcour Schminken

 

RUNDGANG

Beim Rundgang durch die Anlagen des Gnadenhofs Heimat für Tiere konnte man viele Tiere beobachten. Doch sollte man nicht vergessen, dass viele der Tiere einen eigenen Leidensweg hinter sich haben.

Tagesprogramm 2007 Lageplan 2007
Tagesprogramm Lageplan

Bilder: Großer Tag der offenen Stalltüre 2004 | 2006 | 2009

Bilder: ©  Heimat für Tiere e.V.

zurück zur Homepage | Bilder Übersicht