Neuigkeiten »

Termine 2017

Hofführung
Jeweils am ersten
Sonntag im Monat

Bilder-Galerie

Bilder vom Tag der offenen Stalltüre Juli 2009

Bei schönem Sommerwetter, blauem Himmel, etwas Wolken und 30 Grad hat der gemeinnützige Verein Heimat für Tiere - Der Gnadenhof sein 13-jähriges Bestehen gefeiert.

R U N D G A N G

Beim Rundgang durch die Anlagen des Gnadenhofs Heimat für Tiere konnte man viele Tiere beobachten. Viele Tiere können sich frei auf dem Hof bewegen. Doch sollte man nicht vergessen, dass viele der Tiere einen eigenen Leidensweg hinter sich haben.  Hier lernen sie den Menschen als Freund kennen.

Infostand Hof- Führung
Wer kommt denn da? Begegnung mit Mini-Schwein
Neuer Stall 2008 Neuer Stall 2009

 

K I N D E R

Besonders die Kinder hatten ihre Freude an den umfangreichen Angeboten. Viele Kinder testeten auch den Fühlparcours "Was ist das?" oder versuchten sich im "Schnapp den Apfel"- Spiel. Natürlich gab es auch wieder Rätsel zu raten, etwas zu malen, oder man konnte sich fantasievoll schminken lassen.

Schulprojekte Schminkberatung Kinder-Projekte
Schminken Schminken Kinder-Quiz
Fühlparcours Fühlparcours Kommunizieren

 

PFERDE

Am Johannishof gibt es 6 Pferde. In zwei beeindruckenden Demonstrationen konnten wir sehen, wie  feinfühlig und gewaltfrei Pferd und Mensch miteinander umgehen können.

Ein Finger genügt und das Pferd geht Vorführung: Natürlicher Umgang mit Pferden
Ein Finger genügt Zuschauer

 

MARKTPLATZ

Auf dem Marktplatz konnte man eine große Auswahl an Produkten probieren und einkaufen oder auch Rezepte über gute fleischlose Gerichte mitnehmen. Jeder konnte sehen, wie die Wolle von den eigenen Schafen verarbeitet wird und sich auch mal im Spinnen üben.

Zeitschrift 'Vegetarisch geniessen'
Super schöne
ökol. Tomaten
Produkte des
Hofes
Vegetarisch
geniessen
Wolle kämmen Wolle spinnen Tierschutz
F E S T P L A T Z

Wir bedanken uns auch herzlich wie immer bei den vielen fleißigen Hausfrauen und bei den vielen ehrenamtlichen Helfern, die zum Gelingen dieses Festes beigetragen haben. (Aufbau, Deko, Abbau, Anlagenpflege, Kuchen zu backen, Musik zu spielen, Essen auszugeben und vieles mehr.)

Wie immer gab es ein überaus vielfältiges Angebot an Kuchen, Torten, Eis und auch pikanten fleischlosen Leckereien.

Himberschnitten Zitronencremetorte
Himbeerschnitte Zitronencremetorte
Vorbereitung Pilzpfanne Pilzpfanne (Shiitake)
Vegetarische Weiswurst
Vegi Weißwurst Vegi Curry- und Bratwürste
Festzelt
Laugen Brezeln Festzelt
Der Cafegarten  
Gartencafe  
Zum Dessert Tiramisu Eiscafe "Johannishof"

 

Bilder: Großer Tag der offenen Stalltüre 2004 | 20062007

 

Bilder: ©  Heimat für Tiere e.V.

zurück zur Homepage | Bilder Übersicht