Neuigkeiten »

Termine 2017

Hofführung
Jeweils am ersten
Sonntag im Monat

Bilder Galerie

Ziegen

Ziege MerlinMerlin, ein Temperamentvoller Zwergziegenbock brachte man uns nach dem Tod seiner Partnerin. Er war plötzlich alleine und trauerte. Auf dem Johannishof hat er wieder viele Freunde gefunden.

 

Ziege JackRobin ist Anfang 1999 auf dem Hof gekommen. . Er war sehr zurückgezogen und wollte am Anfang nicht viel essen, weil seine Ziegenfrau gestorben war. Als er dann die anderen Ziegen Elwood und Jack kennen lernte besserte sich sein Zustand. Jetzt ist er sehr selbstbewusst und fit.

Er ist auch neugierig und lässt sich gerne mal streicheln (hat er von Jack abgeschaut). Ziege RobinIn dem Stall oben am Waldrand kann er sich auch richtig wohl fühlen, denn er kann jeder Zeit rein gehen oder sich draußen auf der großen Weide mit den anderen Ziegen und Schafen aufhalten.

 

 

zurück

zurück zur Homepage | Bilder Übersicht

Bilder: ©  Heimat für Tiere e.V.